In diesem Bereich finden SieAntworten auf häufig gestellte Fragen und Tipps rund um Ihren Aufenthalt auf Helgoland. Ob Anreise, Ausstattung unserer Unterkünfte, Verpflegung oder Freizeitangebote – hier haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt, damit Sie bestens vorbereitet in Ihren Urlaub starten können:
Keines unserer drei Häuser verfügt über einen Fahrstuhl. Die Zimmer verteilen sich auf 3–4 Etagen.
Sollten Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sein, informieren Sie uns bitte frühzeitig. Je nach Verfügbarkeit weisen wir Ihnen gerne ein Zimmer in den unteren Etagen zu.
Selbstverständlich helfen wir Ihnen vor Ort gerne mit Ihrem Gepäck.
Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie:
So können wir Ihre Unterkunft und unser Angebot entsprechend vorbereiten.
Auf Wunsch stellen wir z. B. glutenfreies Brot oder Hafermilch bereit.
Unser Frühstücksbuffet bietet zudem vegane und glutenfreie Optionen.
Hunde sind in unseren Häusern MIRAMAR und NICKELS willkommen.
Bitte informieren Sie uns vorab, wenn Sie Ihren Hund mitbringen möchten.
Wir berechnen eine Gebühr von 12 €/Nacht.
In den Appartmentpreisen ist kein Frühstück inkludiert. Es kann gegen Aufpreis (17 € / Erwachsene, 8 € / Kind) dazugebucht werden.
Alle unsere Appartments verfügen über:
Wir stellen keinerlei Lebensmittel in den Appartments.
In der Hauptsaison empfehlen wir dringend, rechtzeitig zu reservieren – teilweise mindestens zwei Wochen im Voraus.
Hier ein paar Empfehlungen (es gibt natürlich viele weitere nette Restaurants):
Helgoland bietet eindrucksvolle Natur und eine spannende Geschichte. Viele Aktivitäten lassen sich spontan organisieren.
Bunkerführungen zählen zu den beliebtesten Programmpunkten – bitte rechtzeitig reservieren:
Zimmer und Appartements sind ab ca. 12:30 Uhr bezugsfertig. Sollten Sie vor 12:30 anreisen, kommen Sie gerne früher vorbei – wir prüfen vor Ort, ob ein früherer Check-in möglich ist.
Der Check-In für Gäste des HANSEATs und BREMER STADTMUSIKANTEN erfolgt im HANSEAT.
Gäste der Häuser MIRAMAR und NICKELS checken an der Rezeption des MIRAMAR ein.
Hier finden Sie weitere Informationen für die Anreise.
Die Kurabgabe auf Helgoland beträgt:
Befreit sind:
Sie zahlen die Abgabe in Ihrer Unterkunft und erhalten eine Kurkarte.
Wenn nicht anders vereinbart, können Sie vor Ort bezahlen (während oder am Ende Ihres Aufenthalts). Wir akzeptieren:
Die Rezeption vom Haus HANSEAT ist in der Regel bis 18 Uhr besetzt.
Die Rezeption im Haus MIRAMAR ist in der Regel bis 14 Uhr besetzt.
In unseren Zimmerpreisen ist Frühstück immer inkludiert. In den Appartments ist es gegen Aufpreis zubuchbar (Buchung auch vor Ort für einzelne Tage möglich):
Die Frühstücksbuffets finden in den Häusern MIRAMAR & HANSEAT statt. Wenn nicht anders vereinbart frühstücken NICKELS-Gäste im Haus MIRAMAR.
Frühstückszeiten:
Während der Hautsaison gibt es Cafébetrieb im HANSEAT (12–18 Uhr) mit hausgebackenem Kuchen und kleinen Speisen.
In unseren Häusern HANSEAT, NICKELS und MIRAMAR finden Sie allerlei Getränke (Wasser, Limonaden, Bier, Wein, Spirituosen) und kleine Snacks zur Selbstbedienung. Sobald der Service in den Frühstücksräumen vorüber ist, legen wir dort ein Buch aus wo Sie Ihre Entnahmen eintragen können.
Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10 Uhr freizugeben und den Schlüssel abzugeben.
Bezahlung ist auch im Laufe des Abreisetages möglich.
Auch nach dem Check-out können Sie sich in Ihrer Unterkunft aufhalten.
Alle Häuser verfügen über:
Unsere Stornierungsbedingungen und AGBs finden Sie hier.